Über uns

Elektro Hüttinger GmbH & Co. ist Ihr verlässlicher Partner in Treuchtlingen, wenn es um Elektroinstallationen und verwandte Dienstleistungen geht. Mit jahrelanger Erfahrung und Fachwissen bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen an, die von der Elektroinstallation in Industrie und Haushalt über Telefonanlagen, Sicherheits- und Einbruchmeldetechnik bis hin zu modernen Lösungen wie Batteriespeicher, PV-Anlagen und Blockheizkraftwerken reichen.

Expertise

Unsere Expertise erstreckt sich auch auf Bereiche wie Brandmeldeanlagen, Netzwerktechnik, Videoüberwachung, Schaltschrankbau, Verteilerbau und Niederspannungshauptverteilungen. Darüber hinaus sind wir Ihr Ansprechpartner für den Service und Verkauf von Elektrogeräten.

Geschichte

"Handwerk hat goldenen Boden." Unter diesem Motto gründete Elektromeister Hans Hüttinger im Jahr 1965 sein Elektrogeschäft in der Wettelsheimer Straße in Treuchtlingen. Dieser mutige Schritt legte den Grundstein für ein Traditionsunternehmen, das heute in der zweiten Generation erfolgreich weitergeführt wird.

Die Anfänge von Elektro Hüttinger reichen bis nach Windischhausen zurück. Dort gründete Hans Hüttinger seine Firma direkt nach seiner Meisterprüfung. Doch das Wachstum ließ nicht lange auf sich warten. Bereits 1965 zog das Unternehmen in größere Räumlichkeiten in Treuchtlingen um. Die stetige Expansion und der hohe Qualitätsanspruch führten 1973 zu einem weiteren Ausbau des Geschäfts.

1993 markierte einen weiteren Wendepunkt: Martin Hüttinger, der Sohn des Firmengründers, schloss seine Meisterprüfung ab. Bevor er ins Familienunternehmen einstieg, sammelte er wertvolle Erfahrungen und spezialisierte sich in Nürnberg auf Einbruchmeldeanlagen. 1997 kehrte er nach Treuchtlingen zurück und leitete bald darauf eine erneute Erweiterung der Geschäftsräume ein. Mit dem Jahrtausendwechsel übernahm Martin Hüttinger schließlich die Geschäftsleitung.

Heute steht Elektro Hüttinger für Innovation und Tradition. Seit über 52 Jahren ist das Unternehmen ein verlässlicher Partner in der Treuchtlinger Wirtschaft. In dieser Zeit bildete Elektro Hüttinger 43 Lehrlinge aus, was die Bedeutung des Unternehmens für die Region unterstreicht. Mit einem Team von sieben engagierten Mitarbeitern und einer langen Liste zufriedener Stammkunden beweist Elektro Hüttinger täglich seine hohe Qualitätsstandards und Fachkompetenz.