Firmengeschichte: „Handwerk hat goldenen Boden" - Dieses alte Sprichwort nahm sich im Jahr 1965 Elektromeister Hans Hüttinger zu Herzen und eröffnete in Treuchtlingen das gleichnamige Elektrogeschäft in der Wettelsheimer Straße. Ein Schritt, den er nicht bereut hat, denn er schuf die Grundlage für ein Traditionsunternehmen, das nun in zweiter Generation geführt wird. Die ersten Wurzeln von Elektro Hüttinger liegen eigentlich in Windischhausen. Direkt nach seiner Meisterprüfung ließ sich Hans Hüttinger in Windischhausen nieder und gründete dort seine Firma. Wie häufig in den Gründerjahren einer Firma, war schnell neuer Raum nötig. Und so wurde im Jahr 1965 in der Wettelsheimer Straße in Treuchtlingen ein Haus erworben und umgebaut um dort die neuen Geschäftsräume einzurichten. Schon nach acht Jahren - im Jahr 1973 - war der Ausbau und die Erweiterung des Geschäftes nötig. Ein Zeichen dafür, dass die Dienste des Handwerkers begehrt waren und die qualitätsvolle Arbeit vom Kunden angenommen wurde. Im Jahr 1993 gab es einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte. Martin Hüttinger, der Sohn des Firmengründers, absolvierte seine Meisterprüfung, nachdem er zuvor in Schwabach/Wolkersdorf zur Lehre gegangen war. Zunächst allerdings stieg er noch nicht in das heimatliche Geschäft ein. Er sammelte Erfahrungen in der Branche und bildete sich zum Experten für Einbruchmeldeanlagen in Nürnberg weiter. Vor 20 Jahren zog es Martin Hüttinger dann wieder nach Treuchtlingen. Kurz darauf, im Jahr 1997, stand eine erneute Erweiterung der Geschäftsräume an. Zum Jahrtausendwechsel schließlich trat Martin Hüttinger in die Fußstapfen seines Vaters und übenahm die Geschäfte. Elektro Hüttinger präsentiert sich heute als ein Elektrogeschäft, das stets auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Elektro Hüttinger ist nun seit 52 Jahren ein fester Ankerpunkt in der Treuchtlinger Wirtschaft. In dieser Zeit wurden z.B. 43 Lehrlinge ausgebildet - in heutigen Zeiten ein wichtiges Argument für den Mittelstand. Derzeit umfasst das Hüttinger-Team sieben Beschäftigte. Elektro Hüttinger hat einen großen Kreis von zufriedenen Stammkunden - ein Beweis für die hohe Qualität der Arbeiten und Produkte, die angeboten werden.